über mich

Nun was soll ich hier schreiben? Das mein Hobby HiFi ist? Ich denke das versteht sich von selbst.

 

Nun vielleicht was zu meinen Musikgeschmack. Ich bin da ziemlich breit aufgestellt, ich höre eigentlich alles - wenn es mir gefällt. Zu Hause fühle ich mich aber im old school Metal und Hardrock wie all seinen Ablegern. Natürlich ist die Königsdiziplin des Musikgenusses die klassische Musik, nur leider ist mir diese Musikrichtung nie wirklich entgegen gekommen. Da ich aber seit frühster Jugend durch einen Freund mit Filmmusik in Berührung gekommen bin, ist mein Weg zu großer Orchestermusik die der Filmmusik bis heute geblieben.

 

Mit dem Wiedereinstieg in das Hobby HiFi kam dann auch die audiophile Musik dazu. Spärlich begleitete Stimmen der Songwriter Musik bis hin zu Jazz angehauchten Sachen stehen nun auch als CD oder Vinyl bei mir im Regal.

 

Da ich einen elektrotechnischen Beruf habe ist der Umgang mit Lötkolben und Co kein Problem für mich, was die Reparaturen an HiFi Geräten somit erklärt.